Atze Schröder=Hubertus Albers..?


Vereinzelt wird angegeben, dass Hubertus Albers, der die Figur des Atze Schröder um 1995 erfunden hat und sie seither verkörpert, in Emsdetten geboren sei und dort immer noch wohnt. Öffentlich tritt er nur unter dem Künstlernamen Atze Schröder auf. Gegen die Veröffentlichung seines bürgerlichen Namens in einer Zeitung ging Hubertus Albers erfolgreich gerichtlich vor. Nach einer missglückten Abmahnung, Zwecks der Vermeidung der Klarnamennennung im Wikipedia-Artikel im Dezember 2006 gegen Arne Klempert, Geschäftsführer des Vereins Wikimedia Deutschland, reichte Hubertus Albers im März 2007 Klage am LG Hamburg gegen Klempert ein. Nach dem Rückzug der Klage Anfang Mai, wenige Tage vor Prozessbeginn, durch den Kläger wurden Klempert Anwaltskosten in Höhe von 3000 Euro aufgebürdet.

Aber,aber Hubertus…gerade Du solltest wissen das man nicht alles unter der Decke halten kann. Wer in der Öffentlichkeit steht und sich benimmt wie *******, der muß sich nicht wundern wenn man etwas mehr erfahren möchte. An Deiner Stelle würde ich den Anwalt in die Wüste schicken und die ganze Sache auf sich beruhen lassen…oder willst Du wirklich jeden verklagen der Deinen richtigen Namen nennt?

Ja nee…iss klar, oder ???

Tags: , , , , , ,

About these ads

55 Gedanken zu „Atze Schröder=Hubertus Albers..?

  1. Tja, so ist dieser Typ. große Klappe und nichts dahinter, aber auch gar nichts!
    Teilt aus wie Klitschko und steckt ein wie ein kleines Mädchen…

    Und wer diese banalen Kneipen-Sprüche für Humor oder sogar Kunst
    hält, sollte nicht zuletzt einmal über seinen minimalen Wortschatz nachdenken…
    Einfach nur erbärmlich……

  2. Atze heisst bürgerlich Hubertus Albers, arbeitete in den 70er Jahren einige Zeit in der Diskothek “Love-Story” im münsterländischen Städtchen Emsdetten (NRW) im Empfang, in der ich regelmäßig verkehrte und Stammgast war, er wurde dort Hubert, auch Hubi genannt. Der Besitzer dieser Diskothek hieß bürgerlich Axel (genannt: Atze) Kies. Ich könnte mir vorstellen, dass “Atze Schröder” seinen Künstlernamen hier entdeckt und später übernommen hat!

  3. Scheint ja ein großes A*****ch zu sein, dieser Hubertus Albers. Tja, mit dem Streisand-Effekt hat er nicht gerechnet.

  4. hubertus albers = atze schröder

    bild ohne perücke

    beruf kneipenwirt, entertainer
    wohnt in emsdetten – josefstrasse
    trinkt gerne sekt in osnabrück
    Es gibt noch ein privates foto mit ihm und einem dunkelhaarigen mödchen
    auf einer party

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s