Basteibrücke der Sächsischen Schweiz wird Hintergrundbild für Windows 7


basteibruecke.jpg

Die Basteibrücke in der Sächsischen Schweiz schmückt als Bildschirmhintergrund das neue Betriebssystem Windows 7 von Microsoft.
Das Bild ist zusammen mit fünf anderen Bildern aus rund 50 Motiven gewählt worden, teilten Landratsamt und Tourismusverband Sächsische Schweiz am Freitag mit.
Vorher hatten in einem internen Wettbewerb mehr als 250 Microsoft-Mitarbeiter aus ganz Deutschland Fotos für die neuen Bildschirmhintergründe eingereicht.
Die Region darf sich nun auf noch mehr Touristen freuen denn das Desktop-Bild der Basteibrücke soll weltweit herunterzuladen sein.

About these ads

Published by

BlackHole

Als Realtime Blackhole List (RBL) oder DNS-based Blackhole List (DNSBL) werden in Echtzeit (realtime) abfragbare Schwarze Listen bezeichnet, die verwendet werden, um E-Mail zweifelhafter Herkunft als Spam zu klassifizieren. Die erste einer breiteren Fach-Öffentlichkeit bekannt gewordene RBL war das MAPS von Paul Vixie.[1] RBL ist ein eingetragenes Markenzeichen von Trend Micro.

2 thoughts on “Basteibrücke der Sächsischen Schweiz wird Hintergrundbild für Windows 7”

  1. Das Bild sieht richtig klasse aus. Es sieht gar nicht nach einer Gegend in Deutschland aus, so auf den ersten Blick. Das mit dem erhöhtem Tourismus kann ich gut nachvollziehen und wünsche der Region viel Glück. Bei mir hat das Bild bereits die Wirkung nach kurzem ansehen, wie wird das erst sein, wenn man es täglich betrachtet?

    1. @ Billigflug USA
      Dieses Bild ist nicht identisch mit dem Bild, welches für Windows ausgewählt wurde… es sieht ihm aber sehr ähnlich.
      Windows 7 bekommt eine optisch bessere Version verpasst… man darf also gespannt sein.
      Auch wenn ich mir Windows nicht antun werde, das Bild hole ich mir…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s