Genug ist genug…Google raus aus China


Ein längst fälliger Schritt wird nun hoffentlich von Google gemacht, der Rückzug aus China ist überfällig denn lange genug hat Google sich vom größten Raubkopierer der Welt quasi vorführen lassen.


In einem ersten Schritt will Google seine Suchergebnisse in China nicht mehr länger der dortigen Zensur unterwerfen und nimmt einen Rückzug aus China in Kauf.
Ausgangspunkt für diese Entscheidung waren schwere Angriffe aus China auf Googles Infrastruktur. Angriffe auf diverse US-Unternehmen einschließlich Google haben den Suchmaschinenanbieter zum Nachdenken gebracht.

Mitte Dezember 2009 hat Google aufwendig gestaltete und sehr zielgerichtete Angriffe auf seine Infrastruktur festgestellt, die ihren Ursprung in China haben. Diese hätten zum massiven Diebstahl von geistigem Eigentum von Google geführt, so das Unternehmen. Was aber zunächst nach einem normalen Sicherheitsproblem aussah, habe sich als viel weitgehender entpuppt.
So seien neben Google wenigstens 20 weitere US -Unternehmen aus unterschiedlichen Bereichen angegriffen worden. Derzeit sei man dabei, die Unternehmen zu informieren und mit der US-Regierung und anderen zuständigen US-Behörden zusammenzuarbeiten.

Related Articles

Reblog this post [with Zemanta]
About these ads

Ein Gedanke zu „Genug ist genug…Google raus aus China

  1. Dieses Land ist so verachtungswürdig. Es währe endlich wünschenswert das ein Konzern den Chinesen Paroli bietet ,sich nicht einschüchtern lässt und die Geschäftlichen Beziehungen beendet. Alles andere ist und bleibt eine Farns in eigener Sache. Mut und Engagement wird benötigt gegen das Kommunistische China vorzugehen, die die Meinungsfreiheit mit Füssen tritt. Von andern belangen nicht zu sprechen. Wie gross ist die Angst der Staaten vor den Chinesen!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s