Der Männerbeauftragte


Bei dieser Meldung sehe ich die “große,böse schwarze Krähe” Alice Sch. schon wieder wild gestikulierend durch die Gegend rufen… “die Rechte der Frauen seien in Gefahr”.

Die Schweiz bekommt einen Männerbeauftragten. Kurz vor dem Weltfrauentag ist in der Schweiz die Anstellung des landesweit ersten staatlichen Männerbeauftragten bekanntgegeben worden. Im Auftrag des Kantons Zürich werde der studierte Psychologe Markus Theunert künftig als direkter Ansprechpartner für Männer in Sachen Gleichstellung zur Verfügung stehen, teilte die dortige Justizdirektion mit.

Die Schweizerinnen hätten mittlerweile einiges in Sachen Gleichstellung erreicht. Bei den Männern gebe es bereits Nachholbedarf.

“Männer fühlen sich manchmal zu wenig eingeladen.” Mit der “Schweizer Premiere” eines Männerbeauftragten wolle Zürich ein “starkes Signal” senden: “Männer wollen auch mitreden und dem wollen wir Rechnung tragen.”

Quelle: http://www.n-tv.de/panorama/Maennerbeauftragter-tritt-an-article5695976.html

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s