Piraten im Aufwind


Die Piratenpartei ist nach ihrem Wahlerfolg im Saarland auch bundesweit im Aufwind. Im aktuellen Sonntagstrend verbessert sich die Piratenpartei im Vergleich zur Vorwoche um zwei Prozentpunkte. So kommt die neue Partei für Freiheit und Transparenz laut Emnid-Umfrage jetzt auf neun Prozent.

Logo of the German Pirate Party Deutsch: Logo ...

Piratenpartei Deutschland (Photo credit: Wikipedia)

Mit Blick auf die Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen in sechs Wochen können sich die Piraten auch im bevölkerungsreichsten Bundesland Hoffnungen machen. Mit ihren derzeit fünf Prozent würden sie erstmals in das Düsseldorfer Landesparlament einziehen. Im Mai wird zudem in Schleswig-Holstein gewählt. Sollte die Partei dort ebenfalls erfolgreich sein, wäre auch ein Einzug in den Bundestag realistisch.

Quelle: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-04/piraten-partei-umfrage

About these ads

2 Gedanken zu “Piraten im Aufwind

  1. Zappelin schreibt:

    Die Piraten haben nur so lange Aufwind, bis sich die “Generation Gratis” etwas anderem zuwendet. Und mal ganz ehrlich: wer sich für den Alltag superteure Spezial-Sportschuhe kaufen kann, der kann auch ein paar Euros für Musik ausgeben. Oder so wie wir seinerzeit aus dem Radio mitschneiden. Wenn man aber nicht nur körperlich, sondern auch geistig träge ist, verlangt man halt Straffreiheit für Diebstahl. Selbstverständlich ist die eigene Hartz-IV-Uniform (iPhone und Jack-Wolfskin-Jacke) davon ausgenommen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s