Unterbrechung


Ich muß meine Blogpause unterbrechen. Warum ? Weil die Kanzlei Kompa etwas Hilfe benötigt.

Was macht die Kanzlei Kompa ?

Die Kanzlei befasst sich überwiegend mit dem Recht der alten und der neuen Medien (Presserecht, Urheberrecht, Internet).

Rechtsanwalt Kompa ist Autor eines juristischen Kommentars zum Persönlichkeitsrecht am eigenen Bild und publiziert zu medienrechtlichen Themen sporadisch auf heise.de.

Und warum braucht die Kanzlei Kompa jetzt Hilfe ?

Zitat: Eine Verlinkung des eben genannten Links auf den PANORAMA-Beitrag, den jedermann in seinen Browser kopieren könnte, kann ich leider nicht vornehmen, weil das Landgericht Hamburg im Ergebnis die erstaunliche Ansicht kultiviert, eine Verlinkung auf fremde Youtube-Videos begründe eine Verantwortlichkeit für den Inhalt. Damit haftet jeder, der ein Youtube-Video verlinkt oder einbettet für mögliche Persönlichkeitsrechtsverletzungen, und zwar selbst dann, wenn diese ein erfahrener Medienanwalt in einem von der Rechtsabteilung eines großen deutschen Senders geprüften Beitrag nicht erkennen kann.

Hier weiter: Kanzlei Kompa

In dieser Angelegenheit geht es also um sehr viel, ich würde nicht so weit gehen und schreiben, das es um den Fortbestand des deutschen Teiles des Internet geht, allerdings sehe ich bereits die Heerscharen der Abmahnindustrie mit den Hufen scharren…

Mein Geld ist in diesem Fall also gut angelegt, anonym, versteht sich…

Ein Gedanke zu “Unterbrechung

  1. ich habe auch Ärger mit der Kohl Inkasso GmbH seit 15 Monaten hatte ich 20 €
    jeden Monat bezahlt, für Kabel Deutschland, doch das wird nie weniger und soviel wie 440 € hatte ich gar nicht bei Kabel,
    Jetzt hatte ich einen Mahnbescheid vom Gericht Hatte Widerspruch eingelegt.

    Daraufhin bekam ich erneut eine Mahnung mit einer Zahlungsauflage von 386,26 € zu zahlen bis 14.06.2012 mit der Drohung den Widerspruch zurück zu nehmen, dabei weisen die darauf hin dass eine Zahlungsunfähigkeit einen Widerspruch nicht rechtfertigt.

    Ich hatte auch um eine Abrechnung gebeten schließlich 300€ bezahlt.

Kommentar verfassen

